Neues Design für Parzelle94!

Endlich ist es soweit. Seit über 8 Wochen arbeite ich am neuen Design für meinen Gartenblog. Das alte Gesicht der Parzelle94 war schon sehr in die Jahre gekommen und mir stand der Sinn nach etwas Neuem. Im September habe ich begonnen, mir einen Plan zu machen und dann ging es auch schon an die Umsetzung.

Neues Logo der Parzelle94

Zusammen mit dem neuen Design kommt auch ein neues Logo zum Einsatz. Eine stilisiertes Blümchen ist ab sofort mein Erkennungsmerkmal zusammen mit dem handgeschriebenen Schriftzug Parzelle94. Es war mir wichtig, mich von dem geradlinigen Schriftzug zu verabschieden, der bisher über meiner Seite thronte. Geradlinig ist in meinem Garten nur sehr wenig und das sollte sich nun auch im Logo widerspiegeln ;-) Hier ist es in voller Schönheit:

Das neue Logo des Gartenblogs Parzelle94.de
Neues Logo vom Gartenblog Parzelle94.de

 

Optische Runderneuerung und viel Arbeit hinter den Kulissen

Der komplette Gartenblog hat eine optische Runderneuerung bekommen. Die Blogbeiträge sehen jetzt viel schöner aus und die Texte sind angenehmer zu lesen – egal mit welchem Gerät man sich die Seiten anschaut. Es gibt viele große Bilder zum Anschauen und die Blogbeiträge sind nun viel ansprechender gegliedert. Viele haben auch ein Inhaltsverzeichnis bekommen, was für mehr Überblick besonders bei langen Artikeln sorgen wird.

Ganz viele Änderungen fallen auf den ersten Blick gar nicht ins Auge, aber man bemerkt, daß sie da sind.

Im Hintergrund wurde jedoch die meiste Arbeit bewältigt. Alle Blogbeiträge sind komplett neu kategorisiert worden (danke Marcel), es wurde an Plugins gearbeitet, viel technischer Schnickschnack musste neu eingestellt werden – nach 7 Jahren sammelt sich in so einem Blog allerlei „Schmodder“ an – aber jetzt ist wieder alles frisch und neu!

Ich benutze seit ich den Blog gestartet habe WordPress und möchte an dieser Stelle den Entwicklern dieses kostenfreien Blog-Systems einen Dank für die großartige Arbeit aussprechen. Mit WordPress bleibt kein Wunsch unerfüllt, für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ständig arbeiten hunderte von Entwickern an der Plattform und fügen ständig neue Funktionen hinzu, stopfen Sicherheitslücken bevor sie jemand ausnutzt und kümmern sich persönlich um die Blogger-Community. DANKESCHÖN!

Wie gefällt es Dir?

Ich bin natürlich nun mega gespannt, wie das neue Blogdesign bei meinen Lesern ankommt und freue mich über Deine Meinung hier in den Kommentaren. Noch ist nicht alles fertig und mir fallen bestimmt nach und nach noch so viele Sachen ein, die noch geändert werden müssen, aber der Anfang ist gemacht. Heute startet Parzelle94.de im neuen Layout. Jetzt fehlen nur noch die neuen Blogbeiträge :-)

Viel Spaß beim Stöbern!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.
Autor

Seit 2006 Kleingärtner mit Passion und Experimentierfreude. Seit 2011 Gartenblogger. Naturnah und erdverbunden. Ohne viel Schnickschnack. Garten als Wohlfühloase und sommerliches Wohnzimmer ohne jeglichen Erfolgsdruck. Kommuniziere gerne über den Gartenzaun - besuche mich auf Instagram und Facebook! Mehr über mich

1 Kommentar

Einen Kommentar schreiben