Category

Tomaten

Category

Hier gibt es Tipps und Tricks zum Anbau von Tomaten!

Tipps zum Tomaten selber anbauen!

 

Tomaten sind das Lieblingsgemüse aller Gärtner. Deshalb stehen sie auf der Wunschliste ganz weit oben. Die kleinen roten Früchte schmecken so himmlisch lecker und sind so leicht anzubauen, dass sie in keinem Garten fehlen dürfen. Sogar auf dem Balkon wachsen sie!

Hier bei mir im Blog habe ich Tipps und Anbauhinweise für Tomaten aufgeschrieben. Alles beginnt mit der Aussaat von Tomaten im März, damit man kräftige Pflanzen bekommt. Dem Einpflanzen von Tomaten ist ebenfalls ein Artikel gewidmet.

Wenn man nicht täglich gießen kann, dann empfiehlt sich eine selbstgebaute Tröpfchenbewässerung für Tomaten.

Nach dem Auspflanzen der Tomaten bindet man sie am besten am Dach an. Einfach mit einer Schnur – ganz ohne die unpraktischen Tomatenstäbe.

Tomaten gehören einfach zum Garten dazu. Stöbere in meiner Tomaten-Kategorie – bestimmt wirdst Du fündig werden. Viel Spaß beim Tomaten anbauen!