Kategorie

Bauen im Garten

Kategorie

Im Garten gibts immer was zu tun – und auch zu bauen! Wenn Du noch Inspirationen brauchst, dann bist du in meiner Rubrik „Bauen im Garten“ genau richtig.

Ich habe einige Bauvorhaben hier in Bild und Text dokumentiert, die ich in meinem eigenen Garten durchgeführt habe. Zum Beispiel ist eine Ausführliche Aufbauanleitung für das Gewächshaus Venus 3800 entstanden. Die originale Aufbauanleitung war derart schlecht und unverständlich, dass ich mir die Arbeit gemacht habe, jeden Arbeitsschritt zu fotografieren und aufzuschreiben. Das Ergebnis kannst Du hier nachlesen.

Besonders stolz bin ich auf meine Holzrahmen, die meine Beete begrenzen. Wenn Du so etwas auch probieren möchtest, habe ich eine Anleitung zum Bauen von Rahmenbeeten verfasst. Diese Rahmenbeete sind superpraktisch, denn damit kann man quasi überall gärtnern und der Garten sieht gleich viel aufgeräumter aus. Sie sind leicht selbst zu bauen und kosten nicht viel Geld.

Vielleicht möchtest Du Deine Staudenbeete schick umranden? Mit selbstgebauten Weidenzäunen geht das schnell und einfach. Sie sehen sehr natürlich aus und passen daher wunderbar in naturnahe Pflanzungen. Man kann sie schnell selber bauen und das Material bekommt man mit etwas Glück for free von Freunden oder Nachbarn, bei denen auf dem Grundstück Weiden wachsen.

Hochbeete liegen auch momentan sehr im Trend. Mit meiner Aufbauanleitung für ein einfaches Hochbeet kannst Du Dir eins selber bauen. Oder die Anleitung als Ideenquelle nutzen, um Deinen eigenen Bauplan zu erstellen.

Wenn du einen Garten hast, dann weisst du ja selber, das man immer etwas zu bauen oder zu reparieren hat. Doch Bauen im Garten macht riesen Spaß! Viel Spaß beim Stöbern in meinen Blogbeiträgen!