Das Jahr 2013 in der Parzelle94 – Rückblick – September

3. Januar 2014 um 15:25

Nach dem wunderbaren August war der September 2013 wettermäßig etwas durchwachsen. Etwas warm – viel kalt. Grrrrr. Aber man konnte ernten!

Kleingarten im August

Garten Anfang Juni – Dauerregen

2. Juni 2013 um 15:59

image

20 Liter Regen seit gestern Mittag – da müsste man sonst 2 Gießkannen Wasser pro Quadratmeter schleppen…
Der Garten sieht aus wie eine grüne Wüste ;-) Das Unkraut wächst – aber zwischendrin auch das Gemüse! Das ist schonmal nicht schlecht. Die Unterscheidung fällt zwar schwer zwischen Gemüse und Wildkraut, aber sobald die Sonne wieder scheint, wird gehäckelt! Salat steht super, die Roten Bete legen los, der Mangold ist gut gekeimt, die Erbsen sehen dieses Jahr super aus, die Schnecken feiern jeden Tag aufs Neue ein Fest. Wird Zeit, das der Gärtner wieder in den Garten zurückkehrt!

März Impressionen – der März in meinem Kleingarten

27. März 2012 um 18:42

Ich will den März zum Anlass nehmen, um einige Bilder aus der Parzelle zu zeigen.

Minimum-Maximum-Thermometer für das Gewächshaus

Minimum-Maximum-Thermometer für das Gewächshaus

Das ist ein Minimum-Maximum-Thermometer. Unentbehrlich für das Gewächshaus. An ihm kann man sehen,

Nützliche Wettervorhersagen für den Kleingärtner im Internet

24. Februar 2012 um 11:59
Dieses ist die Startseite von MR-Wetter.de

MR-Wetter.de

Heute stelle ich euch 2 sehr nützliche Online-Wetterdienste speziell für (Klein-)Gärtner vor.

Grüne Woche Berlin 2012

22. Januar 2012 um 21:30

Vor ca. 10 oder 12 Jahren war ich das letzte Mal auf der Grünen Woche.

Damals wars recht schön, vielleicht ist mein Blick auch etwas verklärt mittlerweile ;-)