Juli ist der Lilienmonat schlechthin. Monatelang hat man den Lilien alle Widrigkeiten vom Leib gehalten – Boden gedüngt, ganz am Anfang richtig eingepflanzt, einen schönen warmen Standort gesucht, Lilienhähnchen bekämpft… Ganz schön schweisstreibend. Aber nun wird man durch üppige Blüte belohnt!

Orientalische Lilien in orange und weiß

Hier gibts noch mehr Lilienbilder!

 

Orientalische Lilien in gelb

Orientalische Lilien in weiß

Orientalische Lilie in kräftigem orange

 

Im Winter sind mehrere meiner Lilien verschwunden. Einige hat ein mir unbekanntes Tier ausgegraben – ich sehe es großzügig nach, der Winter war auch aussergewöhnlich lang und hart – bestimmt hatte es Hunger. 2 oder 3 Lilien sind auch gar nicht erst wiedergekommen – wahrscheinlich war der Standort nicht optimal. Aber die restlichen Lilien haben sich unglaublich vermehrt – hatte 3 Stück pro Sorte – es sind definitiv mehr geworden. Sie sehen fantastisch aus!

Orientalische Lilie in kräftigem orange

Orientalische Lilie in weiss-rosa

Orientalische Lilie in gelb-orange

Orientalische Lilie in gelb

Orientalische Lilie in gelb-orange

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Lass schnell noch eine Bewertung da! Du kannst bis zu 5 Sterne vergeben.

Durchschnittliche Bewertung: basierend auf Bewertungen.

Danke für die Bewertung!

Parzelle94 gibts übrigens auch auf Instagram - schau doch mal rein!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.
Avatar
Autor

Seit 2006 Kleingärtner mit Passion und Experimentierfreude. Seit 2011 Gartenblogger. Naturnah und erdverbunden. Ohne viel Schnickschnack. Garten als Wohlfühloase und sommerliches Wohnzimmer ohne jeglichen Erfolgsdruck. Kommuniziere gerne über den Gartenzaun - besuche mich auf Instagram und Facebook! Mehr über mich

Einen Kommentar schreiben