Knospenparade – Rosen im Juni 2013

16. Juni 2013 um 23:35

Rose Sympathie Blüte

Jetzt im Juni beginnt so langsam die Rosensaison. Die Knospen sind prall und einige Rosen blühen auch schon! Also wenn Du auf pralle Knospen stehst, dann unbedingt weiterlesen! ;-)

Rosen Blüte Westerland und Kletterrose Sympathie

22. Juni 2012 um 13:10

 

image

Letztes Jahr im Herbst kaufte ich 2 robuste Rosen von einer Rosen-Spezialgärtnerei. Und jetzt stehen beide in voller Blüte.
Hier sieht man die Rose “Westerland”. Eine Strauchrose, noch etwas schwach im Wuchs, aber mausert sich zu einer echten Schönheit. Sie hat eine Orange-Gelbe Blüte, sieht sehr exquisit aus. Der Blattlausbefall (dieses Jahr gibts bei mir Milliarden Blattläuse im Garten) hält sich arg in Grenzen. Habe einmal Blattläuse per Hand entfernt und zerquetscht – seit dem ist Ruhe.
Hoffentlich kommen noch ein paar Blüten nach – es ist wirklich eine sehr schöne und empfehlenswerte Rose. Im 2. Standjahr wird sie stärkere Triebe entwickeln und noch schöner Blühen.

 

image

Das Folgende Bild ist die Kletterose “Sympathie”. Es ist eine robuste, schnellwüchsige Kletterrose mit tollen, leuchtend roten Blüten. Sie hat dieses Jahr schon gut an Wachstum vorgelegt und wenn das so weitergeht, ist in 1 Jahr die Pergola zugerankt ;-) Sie hat 4 Blüten – und das schon im ersten Jahr! Ich bin begeistert!

image

[relatedPosts]

März Impressionen – der März in meinem Kleingarten

27. März 2012 um 18:42

Ich will den März zum Anlass nehmen, um einige Bilder aus der Parzelle zu zeigen.

Minimum-Maximum-Thermometer für das Gewächshaus

Minimum-Maximum-Thermometer für das Gewächshaus

Das ist ein Minimum-Maximum-Thermometer. Unentbehrlich für das Gewächshaus. An ihm kann man sehen,

Rosenkauf und Pflanzung im November

23. November 2011 um 20:20

Winterzeit – Rosen(pflanz)zeit. Ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und Rosen gekauft. Denn Rosen gehören in jeden Gärten und ich war quasi noch ohne.

Ich wollte gerne robuste Sorten, denen ich nicht jede Woche mit der Giftspritze auflauern muss, weil Sternrußtau oder sonstwas an der Tagesordnung sind.

Ich habe viele, viele Berichte von Rosenliebhabern im Internet gelesen und habe mich für die folgenden beiden Sorten entschieden: