Garten Anfang Juni – Dauerregen

2. Juni 2013 um 15:59

image

20 Liter Regen seit gestern Mittag – da müsste man sonst 2 Gießkannen Wasser pro Quadratmeter schleppen…
Der Garten sieht aus wie eine grüne Wüste ;-) Das Unkraut wächst – aber zwischendrin auch das Gemüse! Das ist schonmal nicht schlecht. Die Unterscheidung fällt zwar schwer zwischen Gemüse und Wildkraut, aber sobald die Sonne wieder scheint, wird gehäckelt! Salat steht super, die Roten Bete legen los, der Mangold ist gut gekeimt, die Erbsen sehen dieses Jahr super aus, die Schnecken feiern jeden Tag aufs Neue ein Fest. Wird Zeit, das der Gärtner wieder in den Garten zurückkehrt!

Säen im Januar [Update]

17. Januar 2012 um 20:37

image

Heute war es soweit. Da ich ja bald ein Gewächshaus haben werde, beginne ich in diesem Jahr bereits im Januar mit der Anzucht von Pflänzchen.

Folgendes habe ich in die Erde gebracht:

Erster Saatgutkauf in 2012

2. Januar 2012 um 18:55

image

So, ich konnte nicht vorbei gehen. Das saatgutregal hat mich überwältigt und zum Kauf gezwungen :-)

Letztes Jahr habe ich Löwenmaul gesät, aber etwas spät. Dieses Jahr will ich schon im Januar mit der Anzucht beginnen, damit diese fantastischen Schnittblumen etwas eher zur Blüte kommen. Wenn die einmal im Garten stehen und Fuß gefasst haben, blühen sie bis zum Frost durch! In allen Farben. In der Vase halten sich die Löwenmäuler auch extrem lange. Werde gleich ein paar mehr säen.