Getaggt mit" kaufen"

Saatgutsaison eröffnet – ich glaub es geht schon wieder los…

Saatgutverkauf im Supermarkt

Die Saatgutsaison ist eröffnet und Gärtnerherzen schlagen schon wieder höher! Diese Aufnahme entstand Mitte Dezember 2012 in einem meiner Lieblings-Supermärkte – er scheint ein Vorreiter auf dem Gebiet des Saatgutverkaufs zu sein – in anderen Märkten ist von Samentütchen noch nix zu sehen (ausser im Baumarkt, da stehen noch die Saatgutständer vom letzten Jahr rum und müssten mal aufgefüllt werden…). Jedenfalls kribbelt es mir schon in den Fingern. Jedoch konnte ich mich noch zurück halten ;-) Diese bunten Tütchen sind aber auch verlockend… Weiterlesen… »

Gewächshaus erspäht

image

Ich kann es noch gar nicht fassen. Bin nun seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Gewächshaus und haderte wegen dem Fundament. Ich scheue die aufwendigen Fundamentarbeiten. Aber ich hätte gerne Tomaten ohne Braunfäule und Paprika und Chili und Gurken und einen Platz für die Anzucht meiner Pflänzchen schon ab März.

Und heute sehe ich im aktuellen B1 Prospekt ein wunderschönes Gewächshaus mit Stahlfundament zum Schnäppchenpreis. 299 Euro für ein Haus mit Fundament. 195X195cm. mit 4mm Doppelstegplatten. Und natürlich dem schon erwähnten Stahlfundament. Von Pergart, vertrieben unter dem Namen “Vitavia Venus 3800″. Bestimmt nix besonderes das Teil, sicherlich ein wenig wackelig, das Aufbauen wird ein Spaß, aber das ist mir egal.

Das Ding kostet glatt mal um die 100 Euro weniger als bei vergleichbaren Angeboten in Onlineshops. Und genau in der Größe, die bei mir in den Garten passt. Juhu! Und ich muss den Garten nicht mit Beton zupflastern, sondern es genügen Punktfundamente, was will man mehr. Ich werde berichten. Bin schon ganz aufgeregt. Wenn ich nur schon die Gurken geerntet hätte ;-)

2. Jan 2012 - Allgemein, Anzucht    Keine Kommentare

Erster Saatgutkauf in 2012

image

So, ich konnte nicht vorbei gehen. Das saatgutregal hat mich überwältigt und zum Kauf gezwungen :-)

Letztes Jahr habe ich Löwenmaul gesät, aber etwas spät. Dieses Jahr will ich schon im Januar mit der Anzucht beginnen, damit diese fantastischen Schnittblumen etwas eher zur Blüte kommen. Wenn die einmal im Garten stehen und Fuß gefasst haben, blühen sie bis zum Frost durch! In allen Farben. In der Vase halten sich die Löwenmäuler auch extrem lange. Werde gleich ein paar mehr säen.

Weiterlesen… »