Schafskälte 2012 – Ist es jetzt schon soweit?

1. Juni 2012 at 08:58

Wenn man draußen aufs Thermometer schaut, könnte man meinen, die Schafskälte 2012 ist schon da. Temperaturen nicht viel über 14 Grad, nachts ist Bodenfrost im Bereich des Möglichen. Na toll.

Die Tomaten stehen draussen, leider hat der Wind mein Tomatenzelt weggeblasen und das Neue ist noch nicht fertig. “Braunfäule, ick hör dir trapsen!”
Für nächste Woche ist jedoch schon wieder Sommer angesagt, und zwar gärtnerfreundliches Wetter! Trockene, warme Phasen sollen sich laut Aussagen der Meteorologen mit kurzen Regenphasen abwechseln – ideal für die Pflänzchen im Garten, die nun so langsam anfangen, groß zu werden. Das Unkraut übrigens auch ;-)

Also Schafskälte hin oder her – wir müssen uns wohl oder übel eine Woche lang ne Jacke drüberziehen – danach wirds wieder warm.

Hier ein kurzer Informationslink zum Thema Schafskälte bei Wikipedia.

Bis dahin: Fröhliches Gärtnern!

[relatedPosts]