Blüten Anfang Juli

Blüte einer Asiatischen Lilie in Gelb gesprenkelt

Blüte einer Asiatischen Lilie in Gelb gesprenkelt

Jetzt Ende Juni geht es endlich los mit der Blütenpracht im Garten. Die Rosen verblühen so langsam und setzen zur nächsten Blüte an, während die Lilien so richtig in Fahrt kommen.

Knospen einer Asiatischen Lilie

Knospen einer Asiatischen Lilie

 

Rundes Design-Metall-Thermometer zeigt 17 Grad Celsius

Bei 16-17 Grad Außentemperatur ist der Blütengenuss nicht wirklich ein Erlebnis, aber die kommenden Tage versprechen höhere Temperaturen und somit kann man sich auch mal länger in der Sonne aufhalten und die Blumen bewundern.

Blüten einer roten Asiatischen Lilie Ende Juni

Blüten einer roten Asiatischen Lilie Ende Juni

Habe letzte Woche einen Edelweiß aus dem Baumarkt gerettet – es scheint ihm in meinem leicht sandigen Boden gut zu gehen. Er blüht bzw. bereitet sich darauf vor.

Edelweiß Pflanze im Garten

Edelweiß Pflanze im Garten

Ansonsten wächst alles, die Sommerstauden werden in wenigen Tagen oder Wochen auch anfangen zu blühen. Ich werde fotografisch berichten.

Author: Stefan

Author: Seit 2007 Kleingärtner mit Passion und Experimentierfreude. Naturnah und erdverbunden. Ohne viel Schnickschnack. Garten als Wohlfühloase und sommerliches Wohnzimmer ohne jeglichen Erfolgsdruck. Kommuniziere gerne über den Gartenzaun ;-) Besuchen Sie die Parzelle 94 auch auf Google+!

Diesen Beitrag teilen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


drei + = 4

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Pin It on Pinterest

War der Artikel interessant?

Sag einfach schnell Danke oder zeige den Artikel auch Deinen Freunden!